Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Dem Leben Begegnen, wie auch immer es sich gerade zeigt!

Körperzentriertes Coaching von Elisabeth Sommitsch

Selbsterfahrung

  • Du suchst nach mehr Leichtigkeit?
  • Du brauchst mehr Stabilität für die Herausforderung des Lebens?
  • Du vermisst das Gefühl von echter Begegnung?
  • Du stehst immer wieder an einem gewissen Punkt an?

Sich selbst immer wieder neu zu erkunden und dadurch sich besser zu erkennen, heißt privat und beruflich erfolgreich zu sein und zu bleiben. Mit ganzheitlichen Ansätzen begleite ich dich auf deiner Reise zu dir selbst. Wenn du mit dir alleine bist, deine Gesellschaft liebst, kannst du anderen ein gutes Gegenüber sein und erfüllende Beziehungen leben.

Familienaufstellung von Elisabeth Sommitsch

Begleitete Aufstellungen

Aufstellungen sind die Möglichkeit innere Konzepte und Mechanismen sichtbar zu machen und zu verändern.
Bei meiner Art der Aufstellung werden relevante Faktoren zu einer Frage nach und nach ins Feld gebracht. Die Impulse zur Veränderung entstehen im System selbst und die Darsteller werden nur nach Hinweisen, Bedürfnissen und Bewegungswünschen befragt. In jedem System stehen die einzelnen Personen, Interessen und Umstände in unmittelbarer Verbindung zu einander und reagieren somit aufeinander. In begleitenden Coachingprozessen erarbeitest du selbst die Umsetzung des Gesehenen im eigenen Leben. So wirst du zum aktiven Gestalter deines Lebens.

Trauerbewältigung von Elisabeth Sommitsch

Coaching

  • Du bist alleine und kannst dich mit niemandem austauschen?
  • Du möchtest noch einmal etwas ganz Neues ausprobieren?
  • Du hasst aktuell Herausforderungen zu bewältigen?
  • Du suchst noch nach einer für dich passenden Work-Life-Balance?
  • Du kommst auf der Karriereleiter nicht weiter?
  • Du bist offen für Coaching einer besonderen Art?

Körper und Geist bilden eine Einheit. Wenn der Körper in Bewegung ist, entwickeln sich neue Gedanken und bringt Sie wirklich weiter. Oft reicht schon eine kleine Veränderung der Körperhaltung und das Einbeziehen der Natur. Es gibt Ihnen neue Kraft und neue Perspektiven.

Weiher bei der Mur

Sonnenkreis
In unserer modernen Welt haben wir zwangsweise gelernt, rasch und zielorientiert zu agieren. Dabei haben wir vergessen, dass nur kreisförmige Bewegungen einen schützenden und somit sichere Räume erschaffen. Der Sonnenkreis erinnert daran. In Kleingruppen vor Ort, aber auch über Zoom finden sich ganz unterschiedliche Menschen zusammen und bereichern sich so durch ihre Erzählungen, Fragen und Antworten. Im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten finden zu verschiedenen Themen regelmäßig Kreise statt. Die Termine ergeben sich durch die entsprechenden Mondphasen und den persönlichen Anliegen der Teilnehmer.

Körperzentriertes Coaching von Elisabeth Sommitsch

Krisenintervention

Krisenintervention ist eine besondere Form der Begleitung in akuten Lebenskrisen. Jeder kann im Laufe seines Lebens in eine Krise ausgelöst durch z.B. Todesfälle, Krankheiten, Trennungen oder ungeplante Veränderungen im beruflichen oder sozialen Umfeld kommen. Immer wenn die erworbenen Erfahrungen und eignen Bewältigungsstrategien nicht mehr ausreichen entsteht ein Gefühl, die Kontrolle über das eigene Leben zu verlieren. Symptomen wie Angst, Schlafstörungen, Hilflosigkeit, Überforderung, Bedrohung bis hin zu Hoffnungslosigkeit können auftreten. Bei mir hast du die Möglichkeit offen über deine Belastungen, deine Sorgen, deine Verzweiflung und auch über etwaige Suizidgedanken zu sprechen.

Körperzentriertes Coaching von Elisabeth Sommitsch

Naturnahe Rituale

Jeder Anfang, jedes Ende, jeder Übergang jedes Ankommen gewinnt an Intensität, wenn es durch ein sichtbares Zeichen/ ein Ritual geehrt wird. In und mit der Natur entwickle ich mit dir das für dich passende Ritual. Dieser Prozess allein bringt oft Lösungen, die vorher einfach nicht denkbar waren und öffnet oder schließt Türen, um etwas zu schützen oder etwas ermöglichen.

Nicht Irgenwie - Nur Anders!

bemalter Stein

Meine Arbeitsbereiche:

  • Systemische Aufstellung
  • Körperzentrierte Beratung
  • Trauerarbeit
  • Selbsterfahrung und Supervision
  • Paar-/ Familiencoaching
  • Burnout Prophylaxe
  • Beratung von Kindern und Jugendlichen
  • Mediation
  • Naturnahe Rituale

NiNa! Nicht irgendwie - Nur anders!

Praxisgemeinschaft für authentische Lebensgestaltung!

In der Gemeinschaft finden sich Gleichgesinnte aus unterschiedlichen Bereichen um gemeinsam Neues zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen.  Es soll dich unterstützen den Herausforderungen besser begegnen und Probleme auf neuen Wegen lösen zu können. Es ist eine Gemeinschaft, die sich stätig erweitern wird. Ich lade dich ein die Angebote auszuprobieren und vielleicht auch selbst Teil dieser Gemeinschaft zu werden.